Steue­run­gen für
BURDA Heizstrahler

Dimmer, Timer und Bewegungsmelder über Funk, Kabel oder Bluetooth

BURDA Infra­rot-Heiz­strah­ler der Seri­en TERM2000, SMART, RELAX und MODULAR kön­nen optio­nal mit einem Fern­steue­rungs­sys­tem auf- oder nach­ge­rüs­tet wer­den. Für das opti­ma­le und indi­vi­du­el­le Wär­me­ma­nage­ment der Infra­rot-Heiz­strah­ler sor­gen Dim­mer, Timer und Sen­so­ren, die über Kabel, Funk oder Blue­tooth ange­steu­ert wer­den. Für alle Fern­steue­run­gen ste­hen Fern­be­die­nun­gen zur Verfügung.

BLUETOOTH
DIMMER

FUNK
DIMMER

KABEL
DIMMER

FERNBEDIENUNGEN

BLUETOOTH DIMMER, 1 Zone, für die smar­te Steue­rung von Heiz­strah­lern mit einer Gesamt­leis­tung von bis zu 3000 Watt (BTD3). Das Set beinhal­tet eine  Fern­be­die­nung und die kos­ten­lo­se BURDA APP für die Steue­rung des/der Heiz­strah­ler über  iOS und Android End­ge­rä­te. Der BT DIMMER ist was­ser­fest, Schutz­klas­se IP65 und somit für die Außen­in­stal­la­ti­on geeignet.




 

Für Heiz­strah­ler bis 2,0 kW emp­feh­len wir den Funk­dim­mer BRFE20 (2 kW) mit einem Regel­be­reich von 50/66/100 % für Heiz­strah­ler bis 2000 Watt.  Pas­sen­de Fern­be­die­nun­gen SOLO Bi-Direc­tion­al oder MONO/VARIO Bi-Direc­tion­al sind eben­falls erhältlich.

CONTROLLER BHC4001/6001 mit Fest­an­schluss , 1 Zone, für die Steue­rung von Heiz­strah­lern mit einer Gesamt­leis­tung von 4 bis 6 kW mit Bedie­nungs­fens­ter (Key­pad) am Gerät oder Fern­be­die­nung BHCR1 optional.
CONTROLLER BHC4002/6003-ER mit Fest­an­schluss, 2 bzw. 3  Zonen, im Set mit exter­nem Key­pad für die Steue­rung von Heiz­strah­lern mit einer Gesamt­leis­tung von 4 bis 6 kW.  Eine Fern­be­die­nung BHCR9 ist optio­nal erhält­lich. Con­trol­ler sowie Key­pad sind auch ein­zeln erhält­lich zur Erwei­te­rung bestehen­der Steuerungssysteme.

Umfang­rei­che Aus­wahl an Fern­be­die­nun­gen für die Steue­rung mit Blue­tooth, Funk oder Kabel.

Jetzt online bestellen!
Jetzt online bestellen!
Jetzt online bestellen!
Jetzt online bestellen!

ZEITSCHALTUHREN

BEWEGUNGSMELDER/
TEMPERATURSENSOREN

TS2/4 sind Timer mit 2 bzw. 4 kW und Teil einer Con­trol­ler-Fami­lie, die mit Ver­wen­dung von Quartz-Infra­rot-Halo­gen­lam­pen oder ande­ren Hei­zungs- und Beleuch­tungs­pro­duk­ten Ener­gie­ein­spa­run­gen ermög­li­chen. Das  TS2 Modell schal­tet die Lam­pen für eine vor­ab fest­ge­leg­te Zeit­dau­er zwi­schen 5 und 60 Sekun­den ein, der TS4 mit 4 kW zwi­schen 1 und 40 Minuten.

BPIR4/6 für Quarz-Infra­rot-Halo­gen-Lam­pen gehö­ren zu einer Gerä­te­klas­se von ener­gie­spa­ren­den Con­trol­lern. Das Modell ‚P‘ mit inte­grier­tem pas­si­vem Infra­rot (BPIR)-Bewegungssensor schal­tet die Lam­pen nur dann auto­ma­tisch ein, wenn Per­so­nen anwe­send sind. Neben dem Infra­rot­sen­sor über­wacht ein Tem­pe­ra­tur­füh­ler die Außen­tem­pe­ra­tur und schal­tet die Lam­pen ab, wenn die Tem­pe­ra­tur einen vor­ge­ge­be­nen Soll­wert zwi­schen 1°C und 40°C  (BPIR4) oder zwi­schen 5°C und 25°C (BPIR6) übersteigt.

Jetzt online bestellen!
Jetzt online bestellen!